Lämbi-Tour
Mittel
Auslastung
keine Infos vorhanden
Parken
keine Infos vorhanden
Anreise ÖPNV
Haltestellen anzeigen
Details der Tour
Empfohlene Jahreszeit
- J
- F
- M
- A
- M
- J
- J
- A
- S
- O
- N
- D
Besonderheiten der Tour
Aussichtsreich
Wegebeschaffenheit
Beschreibung
Autorentipp
Wegbeschreibung
Start und Ziel ist die Tourist-Information in Bad Peterstal. Von dort aus fahren Sie links Richtung Bad Griesbach entlang der B 28 . Die Straße führt Sie in den Ortsteil Bad Griesbach, entlang der Kirche und Fa. Schwarzwald Sprudel. Nach der S-Kurve biegen Sie links zwischen Hotel Adlerbad und Hotel Kimmig in die Einmündung Wilde Rench ab. Fahren Sie dann ca. 3 km am Bachlauf der Wilden Rench entlang bergauf. Biegen Sie an der Weggabelung links ab Richtung Rohrenbach / Renchtalhütte. Folgen Sie der Fahrstraße ca. 4 km bergauf bis zur Renchtalhütte.
Von dort aus geht es weiter Richtung Breitenberg. Biegen Sie hierzu an der Abzweigung kurz nach der Renchtalhütte rechts ab und fahren bergab. Halten Sie sich beim Martinshof rechts und fahren am Hotel „Zum Breitenberg“ vorbei.
Auf der Fahrstraße geht es nun Richtung Maisach und Oppenau. Auf der B 28 geht es nun wieder zurück bis zum Ausgangspunkt, der Tourist-Information Bad Peterstal.
Alternativ geht es auch auf dem Renchtalweg bis Löcherberg zurück.
Für müde Radlerbeine: Die Strecke Oppenau – Bad Griesbach kann auch mit der Ortenau-S-Bahn zurückgefahren werden. Gäste aus Bad Peterstal-Griesbach können mit der KONUS-Gästekarte kostenlos zurück zum Ausgangsort fahren.
Ausrüstung
E-Mountainbike oder Mountainbike
E-Mountainbikes können bei der Tourist-Information Bad Peterstal-Griesbach ausgeliehen werden